Heizungserneuerung

Montag, 03.06.2024

Heizungserneuerung - was gilt gemäß neuem Heizungsgesetz?

Online-Infoveranstaltung des Landratsamtes Breisgau- Hochschwarzwald am 10. Juni

Holzpellets, Wärmepumpe, Solarthermie oder der Anschluss an ein Wärmenetz? Die Entscheidung, welche Heizung die richtige für das eigene Gebäude ist, fällt vielen Immobilienbesitzern nicht leicht. Der Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald bietet kostenfreie Online-Infoveranstaltungen zum Thema Heizungserneuerung an, organisiert und durchgeführt von der Energieagentur Regio Freiburg. Antworten auf Fragen rund um das Thema Heizungsaustausch gibt es am Montag, 10. Juni 2024 von 18:00 bis 19:30 Uhr via Zoom.

In dieser Online-Infoveranstaltung informieren unabhängige Energieberater über die verschiedenen Möglichkeiten, das eigene Zuhause mit klimafreundlicher Wärme zu versorgen und zeigen Förder- und Unterstützungsmöglichkeiten auf. Außerdem klären sie über gesetzliche Vorgaben auf, insbesondere über das neue Gebäudeenergiegesetz, auch bekannt als GEG oder "Heizungsgesetz", das seit dem 01.01.2024 gilt. Die Veranstaltung lässt neben fachlichem Input auch Raum für Ihre Fragen.

Die Anmeldung erfolgt über die Website des Landratsamtes unter der Internet-Adresse www.lkbh.de/klima unter der Rubrik Gebäude-Energieberatung.

Dort finden sich auch ein FAQ zum Thema Gebäudesanierung und die Termine für weitere kostenlose Webinare zu den Themen wie Gebäudesanierung mit Fassadendämmung, Fensteraustausch, Dachsanierung und Lüftungsanlagen oder auch Elektro-Mobilität und Photovoltaik.